Ende 2018 erschien das Debüt Album „life in a glass cube“ der griechischen Band „Convex Model“, hinter der sich niemand geringeres als Nick Kapantzakis – Hälfte der legendären „Human Puppets“ verbirgt. Damals noch komplett in Eigenregie herausgebracht, erscheint „quantity of motion“ nun auf dem Kernkrach Label.
Interessant ist bei „Convex Model“, dass alles von Sound und Atmosphäre nach Minimal Synth klingt, es aber nicht ist; denn es handelt sich hier um eine Band mit Bass und Schlagzeug. Wieder einmal beweist Kapantzakis sein Gefühl für gute Songs und Melodien. „quantity of motion“ macht dabei – deutlich mehr noch als das Debüt – einen runden Eindruck. Alles scheint seinen richtigen Platz zu haben. Manchmal fühlt man sich gar an das Frühwerk von „OMD“ erinnert. Dabei poltert das Album nicht, sondern kommt quasi auf sanften Pfoten, um einen mitzureißen. Das hier dürfte jetzt schon eine der Platten des Jahres sein!
Kauft sie euch gerne bei Kernkrach. Wegen Corona musste auch der Kernkrach Laden schließen, so dass man hier wunderbar über den Mailorder wertvollen Support leisten kann!
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.
(vk)