3 >> Ganz stark… drei Künstlerinnen, drei sehr gute Sängerinnen, drei spitzen Alben aus den letzten Monaten. Mit etwas Verzögerung müssen und sollen diese daher hier noch Erwähnung finden…
„King Hannah“ ist genau genommen ein Duo und doch, Sängerin Hannah Merrick ist nicht nur Namensgeberin, sondern mit Ihrer tiefen Stimme auch prägendes Element in der Musik der Liverpooler Band.
Nach dem Debut folgte nun zwei Jahre später “big swimmer”, welches sich zunächst nicht so sehr von seinem Vorgänger unterscheidet… minimalere, häufig verschleppte Arrangements treffen immer wieder auf eine trockene elektrische Gitarre und die eindringlichen Vocals von Hannah Merrick, welche sich gekonnt zwischen gesprochenen und warm gesungenen Passagen abwechseln. Auch hier muss man dann nach mehrmaligen Hören feststellen, dieses Werk ist im Vergleich zum Debutalbum nochmal ein richtiger Schritt nach vorne, verbindet es doch die intensive, dichte musikalische Atmosphäre mit der ein oder anderen poppigen Melodie und Hookline und verleiht diesem Album damit nochmal einen ordentlichen Kick.
(mf)